Mittwoch, 13. Juli 2005

"...gewisser Hang..."

Auszug aus einer Bewerbung, die ich gerade per mail bekommen habe:

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen zählen ein hohes Maß an Eigenmotivation und Konsequenz, sowie ein gewisser Hang zu Klarheit und Struktur.

Einen gewissen Hang habe ich auch dazu, aber ich bezwinge mich immer wieder heroisch.

Trackback URL:
https://kadlicz.twoday.net/stories/834205/modTrackback

konzipient - 14. Jul, 10:00

...heroisch? Eher peinlich!

Es scheint nicht besonders schwer zu sein, den Hang des Herrn Mag.Kadlicz - zu Klarheit und Struktur - "heroisch" zu bezwingen. Denn die Bewerbung war gar nicht an ihn gerichtet, sondern explizit an einen Herrn Rechtsanwalt Dr. Auer.

Es verwundert daher sehr, dass Herr Mag.Kadlicz, Teile einer Bewerbung, welche sich im elektronischen Briefkasten seines selbstständigen Kooperationspartner Mag.Auer befindet, in seinem privaten Weblog veröffentlicht.

Zur Aufklärung warum sich die - an Dr. Auer gerichtete - Bewerbung im Postfach des Mag. Auer wiederfindet:
Die Rechtsanwaltskammer gibt bei Dr.Auer die e-mail Adresse von Mag.Auer an.

Herr Mag. Kadlicz ist sohin aufgefordert, sich für sein - vor allem für einen Rechtsanwalt- unstatthaftes Verhalten zu entschuldigen. Für die Zukunft sei ihm in sein Weblog geschrieben, dass er beim "bloggen" etwas mehr Hang zu Klarheit, Struktur und Genauigkeit entwickeln soll.

m.kadlicz - 14. Jul, 10:21

oups

die mailadr. lautet ja immerhin offic@auer-kadlicz.at. dass ich also diese gemeinsame post auch bekomme und lese wird ja nicht verwerflich sein.
im übrigen ist der eintrag offenbar missverstanden worden. ich wollte damit nicht den verfasser der bewerbung auf den arm nehmen, wie er offenbar meint, sondern wenn überhaupt mich selbst.
sollte das so blöd formuliert worden sein, dass es misszuverstehen war, entschuldige ich mich selbstverständlich gerne.
nichts für ungut
im übrigen muss ich mir im gegenzug wohl auch nicht die bezeichnung peinlich gefallen lassen, oder habe jetzt ich was missverstanden ?

konzipient - 14. Jul, 10:56

re: oups

Naja, in gewisser Weise ist es schon peinlich, wenn man eine Bewerbung, welche nicht an einen selbst (siehe Anrede) gerichtet ist, zu privaten Zwecken verwendet.

Im übrigen ist es mE für eine Kooperation zweier selbstständiger Anwälte eher unüblich, dass der eine, die Post vom anderen, nicht nur liest, sondern auch noch - vor der Antwort des Angeschriebenen - in sein privates Weblog stellt.

Die Entschuldigung wird jedoch angenommen.

m.kadlicz - 14. Jul, 11:28

Das freut mich !

Alles gute für die Job-Suche.

Nebenbei: Sich "auf die Füße zu stellen" gehört sicher zu den wichtigsten Eigenschaften eines RA.
In dem Sinn; Viel Erfolg

konzipient - 14. Jul, 13:08

re:

Danke!


Impressum :

für den Inhalt verantwortlich:

Michael Kadlicz

Rechtsanwalt

2700 Wiener Neustadt

Details

Creative Commons-Lizenzvertrag

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 9 
16
17
18
19
20
21
22
23
24
27
28
29
30
31
 

gehört gehört


Dornenreich
Hexenwind

gehört gelesen


Ian Kershaw, Jürgen Peter Krause
Hitler, 1889-1936

Suche

 

Site Meter

Credits

Get Firefox!

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


...andere Sitten
(fast) off topic
(ganz) off topic
Beobachtungen
ist das ernst gemeint ?
Juristen
Klienten
Kollegen
Legislative
Nabelschau
Rechtsprechung
Rechtsschutzversicherung
Verschiedenes
Web
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren