Dieses Produkt eröffnet ganz neue Dimensionen in Nachbarschaftsstreitigkeiten.
Danke
Michael !
m.kadlicz - 15. Dez, 12:57
Zuletzt habe ich mich ja schon
hier gewundert über den reichsten Europäer.
Heute lese ich in den
Salzburger Nachrichten, dass er plant die Verjährungsfristen deutlich zu kürzen. Zur Rettung seines ehemaligen Anwaltes.
Geht alles ??
m.kadlicz - 15. Dez, 12:49
Meine Mandantin wurde zu 9 Monaten Haft verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hat berufen und gefordert die Strafe anzuheben; Die Angeklagte sei mehrmals vorbestraft , die Tat wurde kurz nach der letzten Haftentlassung verübt etc. etc.
Heute habe ich das Urteil des OLG erhalten. Der Berufung wird nicht Folge gegeben. Folgende Sätze der Urteilsbegründung haben mir besonders gefallen:
"Die Taten waren weder reiflich überlegt noch sorgfältig vorbereitet, sondern im Gegenteil geradezu von Dilletantismus geprägt. In Anbetracht dieser besonderen Umstände des Einzelfalles kann daher mit der verhängten Freiheitsstrafe gerade noch das Auslangen gefunden werden."
Den Vorwurf des Dilletantismus wird meine Mandantin mit Würde tragen.
m.kadlicz - 15. Dez, 11:03
ist zum Wort des Jahres in Österreich gewählt worden (
orf.at).
Wer einen Hang zu geistigen Herausforderungen und Rätselaufgaben hat, der kann seit heute auch den Text des Pensionsharmonisierungsgesetzes lesen.
BGBl I 142/2004
m.kadlicz - 15. Dez, 08:49
Unter
www.verkehrslage.at lassen sich Livebilder von typischen Staupunkten in und um Wien abrufen.
(
via kurier.at)
Ich kann also heute meinem Kanzleikollegen, der um 13:30 eine Verhandlung in Wien hat beim stauen zusehen. Wunderbare Welt der Technik.
m.kadlicz - 15. Dez, 08:36